Präsidentin des niedersächsischen Landtages besucht Haus der NaturKultur

Hohen Besuch empfingen am 28.08.2020 Joachim Weyer, Vorstand des Förderkreises, und Thorsten Thomas, Vorstand Stiftung, im Haus der Naturkultur. Die amtierende Präsidentin des niedersächsischen Landtages Fr. Dr. Andretta besuchte das historische Spritzenhaus mit seiner naturkundlichen einrichtung. Sie informierte sich über die hintergünde der Bildungsarbeit, die Sammlungskonzepte und die Bildungsangebote des Hauses. Bei einem Rundgang durch die Räumlichkeiten zeigte sich Fr. Dr. Andretta sehr beeindruckt von den naturkundlichen Sammlungen und dem entusiasmus der ehrenamtlichen.

In einer abschließenden präsentation zur historie der Stiftung und der Sammlungen zeigte sich Fr. Dr. Andretta erstaunt über den außergewöhnlichen Werdegang der institution und des stiftungsgründers. "dieses außergewöhnliche Projekt verdient höchste Anerkennung und unterstützung. Ich freue mich über ein solches Vorbild in unserem Land und werde den weiteren Weg der Thomas-Stiftung mit grossem interesse verfolgen".