Lebensraum Baum - zweiter Tag mit der Stadtjugendpflege in den Ferien

Viele Tierpräparate warteten an diesem MOrgen auf die Kinder der Stadtjugendpflege Bramsche. Eichhörnchen, Mäusebussard oder Steinmarder wurden erkundet. Wer frisst wen?

 

Aber nicht nur die größeren Vögel oder Säugetiere standen auf dem Programm sondern auch die kleinen Baumbewohner wie Käfer oder Schmetterlinge standen auf dem Plan. Mit der Dokumentenkamera und der Insektensammlung des Haus der NaturKultur gingen die kInder auf Insektenexpedition im Vortragsraum.

 

Dann ging es hinaus in Freie. Die kinder erkundeten die in der Nähe des Spritzenhauses befindlichen Bäume und nahmen Rindenabdrücke von Kastanie, Eiche und Linde. Aber wie steigt denn das Wasser im Baum von den Wurzeln bis zu den Blättern. Weitere Experimente und das Zählen von Baumringen standen dann noch auf dem Programm.