Mitglied des Bundestages besucht Haus der Naturkultur

"Das ist wirklich erstaunlich, was sie hier geleistet haben!" mit diesen worten drückte Dr. A, Berghegger MdB am 14. Juli seine Anerkennung für die Arbeit von Stiftung und Förderkreis aus. Auf Einladung der beiden Institutionen besuchte herr dr. Berghegger das Haus der NaturKultur, um sich einen Eindruck unserer einrichtung zu verschaffen. startpunkt war die wissenschaftskugel, auf der eine animation der temperaturentwicklungen der letzten 100 Jahre zu sehen war. Joachim Weyer und Thorsten Thomas erklärten die zentrale Stellung unseres planeten Erde für die philosophie der arbeit im haus der Naturkultur.

Ein Blick in die Sammlungen verschaffte Hr. Dr. Berghegger dann einen eindruck der vielen exponate, die im spritzenhaus untergebracht sind und die als grundlage für die unterschiedlichen bildungsangebote des hauses dienen. im experimentierraum berichtete thorsten thomas über den letzten kurs mit "kleinen Forschern" und der analyse von Vitamin C in äpfeln und paprikaschoten.

Nach einer kutzen präsentation der stiftungshistorie zeigte sich herr Dr. Berghegger sehr beeindruckt und freute sich über so viel Einsatz in seinem wahlkreis. dafür dankte er dem vorstand und sagte seine unterstützung im bedarfsfall zu.