Willkommen im Club!

Der Förderkreis wurde 2011 von einer Gruppe engagierter Unterstützer unserer stiftung gegründet. Die Aufgaben des Förderkreises bestehen darin, Mittel, Beiträge und Spenden für geplante Projekte zu akquirieren,

Kontakte zu potenziellen Förderern herzustellen und die Stiftungsarbeit bekannt zu machen. Der Förderkreis ist ein eingetragener Verein. Durch Konzerte, Vortragsreihen und Lesungen wirbt er zusätzliche Mittel ein.

Als Mittglied können auch Sie, ob aktiv oder passiv, durch einen Mit-gliedsbeitrag von 15 Euro im Jahr (Minimum) den Förderkreis und damit die Stiftungsarbeit unterstützen. Ihre Beiträge fördern:

• das Museumsprojekt (als künftigen Ort der Wissens-vermittlung und Bewusstseins-bildung),
  • ·die pädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen;
  • ·den Ausbau der Sammlungen  u.v.m.

Machen Sie sich stark für unsere eigene Entwicklungsgeschichte!

Werden Sie Förderer unserer Stiftung!

Alle Beiträge und Spenden fließen direkt und komplett in unsere Arbeit.

Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerabzugsfähig!

Spenden an den Förderverein:

Förderkreis der naturkundlichen Sammlungen th. Thomas e.V.

Kreissparkasse Melle

Iban: De43 2655 2286 0161 2530 18

Michels Hof 10

49143 Bissendorf-Wissingen

foerderkreis_DNST@gmx.de

Eintrittsformular Förderkreis
Laden Sie sich das Eintrittsformular für den Förderkreis herunter und senden Sie es uns per Mail oder auf dem Postweg zu.
Seite B.pdf

Benefizkonzerte

In regelmäßigen Abständen veranstaltet der Förderkreis benefizkonzerte mit befreundeten künstlern, oft in zusammenarbeit mit dem tuchmacher museum bramsche.

Lesungen

Texte aus dem themenbereich der naturwissenschaft und der naturwissenschaftlichen romane, aber auch komödiantische texte sind kern dieser benefizreihe.

Aktionstage

einmal im jahr veranstaltet der förderkreis einen aktionstag für alle mitglieder. Exkursionen, zoo besuche oder stadführungen stehen auf dem bunten programm.